Phone: +41 79 234 01 30 / Email: info@abathletics.ch

ÜBER MICH

Schon als kleiner Junge war ich von Sport umgeben.
Da ich schon früh zum Juniorenfussball stiess, hatte der Sport immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben. Als ich dann mit einer Ausbildung in der Pflege anfing, wechselte ich von regelmässigem Fussballtraining und wochenendlichen Matches zu unregelmässigem, planlosem Fitnesstraining. Ein halbes Jahr mit regelmässigem, hartem Training wurden es dann doch, als ich anfing mit einem Freund zu trainieren. Der Sport erfüllt einen zwar, braucht aber auch Disziplin. Viele von uns kennen diese On-Off-Geschichte mit dem Fitnessstudio. Nicht wahr?
Nach der Ausbildung arbeitete ich ein Jahr nur im Nachtdienst, wodurch ich das Bedürfnis hatte sehr lange zu schlafen. Die Ernährung war sehr Fast-Foodhaltig und bequem. Das Training habe ich in dieser Zeit völlig vernachlässigt. Die Folgen davon realisierte ich erst, als ein Freund das unten gezeigte Foto schoss und es mir zeigte.
Andrej_Transformation
Drei Tage nachdem ich das Foto sah, fing ich wieder mit dem Training an. Einen kleinen Teil an Grundwissen habe ich mir zum Glück zuvor schon angeeignet.
Mein grösstes Problem war die Ernährung.
5-6 Trainings pro Woche und eine komplette Ernährungsumstellung brachten rasche Erfolge. 6 Monate nach dem schockierenden Schnappschuss wog ich 25kg weniger. Das zweite Bild zeigt mich 9 Monate nach Beginn. Die Informationen holte ich mir zu Beginn vor allem aus Büchern, Internet und Empfehlungen von erfahreneren Athleten. Wie auch diese, wurde ich später gefragt, wie ich denn das geschafft habe. Wobei es einfach darum geht, sich in das ganze hineinzuleben und es nicht als kurzfristige Diät oder Ähnliches zu sehen. Kurz darauf beginnt das neue Kapitel in meinem Leben.

Ich machte 2013 nebenberuflich die Ausbildung zum Fitnessinstruktor, weil ich einfach Spass am Ganzen hatte und mir mehr Wissen in diesem Bereich aneignet wollte. Mittlerweile trainierte ich täglich und habe selbst viele neue Sachen ausprobiert. Kurz nach der Ausbildung und einigen Coachings entschied ich mich, eine Stelle als  Stv. Betriebsleiter und Fitnessinstruktor im FlowerPower30 in Burgdorf anzutreten.
In der bisherigen Zeit im Center und Privat sammelte ich vor allem Erfahrung und absolvierte zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Functional Fitness, Bootcamp-, Gruppen- und Langhanteltraining und Ernährungscoaching.
Mittlerweile reduzierte ich das Arbeitspensum im Center leicht und habe somit mehr Zeit, Kunden privat  zu betreuen.
AB Athletics ist das Ergebnis aus viel Herzblut und Fleiss, welches meinen Kunden helfen soll, ihr eigenes Potential in den Bereichen Sport, Ernährung, Erholung und Psyche zu entdecken und zu fördern.

 

Style Switcher



Select background pattern
Boxed or Stretched style


The Styling Options in this Preview show only a minimum of the tons of Customization Options available in Backend of FITNESS.